Den vierten Spieltag durften unsere jungen Nachwuchsspieler auf der Heimbahn absolvieren. Dadurch das Jakob und Valentin Nahodyl mit der ersten Mannschaft von EMAX in Stuttgart um den Aufstieg in die 1. Bundesliga kämpften mussten wir unser Team aus der Jugendliga auffüllen. Mit Robin Tucker (12) haben wir einen talentierten Spieler mit konstanten Ergebnissen der mehrfach pro Woche trainiert und stets versucht das geforderte umzusetzen. Dadurch wird zwar unser Team in der Landesliga Jugend geschwächt aber den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga möchten wir nicht gefährden.
Das erste Spiel bot eine perfekte Gelegenheit zum
Einspielen, da es ein Freispiel ohne Gegner war. Robin konnte seine Nervosität
überwinden und hatte seinen Punkt ja sicher. Mit starken Leistungen von Marlon
Loheyde (224) und Selim Fliegner (204) konnten wir die sechs Punkte mitnehmen und gingen gestärkt in die nächste Runde. Gegen unsere Vereinsfreunde vom BVU, Bavaria 4, gab es weitere 5 Punkte und Robin holte gleich seinen ersten Punkt gegen einen echten Gegner (171 zu 160). Auch Georg Mitev gewann mit 184 und Selim, der heute ausschließlich mit einer Hand spielte, holte mit 188 einen Punkt. Nur 2 Punkte gab es gegen Werdenfels 2 zu holen, wobei Sylvia Kral mit 232 beim Gegner herausstach. Marlon und Georg konnten hier ihre Spiele gewinnen. Landshut 2 wurde nach der Pause mit 5:1 abgefertigt. Die Konzentration nahm zum Ende des letzten Spiels gegen Absolut Sports 3 deutlich ab und durch zu viele Räumfehler in den letzten beiden Frames wurde das Spiel mit 2:4 verloren (704:727).
Am Ende stehen 20 Punkte auf der Habenseite und weiterhin die Tabellenspitze mit 8,5 Punkten Vorsprung. Ziel ist es, das die jungen Spieler unter Wettkampf Bedingungen Erfahrung sammeln können, wenn dabei auch noch der Aufstieg möglich ist, umso besser. Am 26.05. geht es auf der Max Munich weiter.