Spielbericht von Steffen Städt:
Dienstag, 7.11.23, 18Uhr, Dream Bowl Palace Unterföhring, Heimspiel gegen EPA München 2
Gesetzt waren Max, Markus und Tobi und ich als Ersatz bzw. ich gehe nach 2 Spielen herein, wenn einer schlecht spielt. Beni aus beruflichen Gründen nicht dabei.
Nachdem wir überraschenderweise das erste Spiel mit 5 Pins verloren hatten (595 – 600), war die Auftaktstimmung etwas gedämpft, allerdings die Motivation nun außerhalb der Skala.
Nach Analyse des Spiels und Taktikbesprechung wurde sich angepasst und das 2.Spiel verlief dementsprechend völlig anders. Mit 688 zu 478 konnten wir eine 200 Pin Führung erspielen.
Nach Ergebnissen müsste nun eigentlich Max raus, da ausgemacht wurde nach zwei Spielen zu wechseln. Jedoch reden wir hier von 205 Schnitt nach zwei Spielen, wo ein Wechsel wohl eher unangebracht ist. Markus hat dann das Angebot gemacht herauszugehen, damit ich selbst auch noch spielen darf. Feiner Ehrenmann der Markus!
Spiel 3 dann mit mir und wieder eine 200 Pin Führung (686 – 478). Das Ding ist durch! Im vierten Spiel war die Konzentration und Spannung wohl schon am Feiern (595 – 573), kaum noch Strikes und viele unnötige Räumfehler reichten aber zum 3:1 Sieg. Glückwunsch an Tobi (233 Schnitt), neu bei Bavaria und gleich so abgeliefert.